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Diagnoseinstrumente und Lösungsansätze zum Führungsverhalten in Unternehmen

Wie Führungskräfte das Modell von NLP bei der Mitarbeiterführung einsetzen können
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ISBN-13:
9783656684244
Veröffentl:
2014
Seiten:
22
Autor:
Marco Plass
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Arbeitszufriedenheit und Mitarbeitermotivation sind ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg. Das Instrument der Mitarbeiterbefragung gibt Aufschluss über die Stimmung im ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Arbeitszufriedenheit und Mitarbeitermotivation sind ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg. Das Instrument der Mitarbeiterbefragung gibt Aufschluss über die Stimmung im Unternehmen. Diese Studienarbeit nimmt sich der Fragestellung an, wie die Mitarbeiterbefragung eingesetzt werden kann, um der Führungskraft bzw. dem Unternehmen zu zeigen, an welchen Stellen Handlungsbedarf ist. Anschließend wird im Bezug zur Mitarbeiterführung das Modell von NLP unter dem Aspekt der Kommunikation näher betrachtet. Es wird aufgezeigt, wie das Modell von NLP, die Führungskraft dabei unterstützen kann, glaubwürdig und mitarbeitergerecht zu kommunizieren. Dazu werden vorab einzelne Begriffe näher definiert und beschrieben. Danach werden dem Verfasser als geeignet erscheinende Instrumente der Mitarbeiterbefragung erläutert. Schließlich wird NLP in Verbindung mit Kommunikation und Glaubwürdigkeit betrachtet. Es wirdherausgearbeitet, welche Ansätze aus dem NLP, eine Führungskraft für den konstruktiven Umgang mit den Mitarbeitern nutzen kann. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter soweit zu verbessern, dass ein vertrauensvollerrespektvoller und offener Umgang möglich ist. Es soll echtes Vertrauen entstehen, um volle Leistungsfähigkeit des Mitarbeiters zu gewinnen.

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