Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten dieArbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien undLösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesenentgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutungdes Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern derDeutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglichbereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorinberücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- undUnternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.
Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten dieArbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien undLösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesenentgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutungdes Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern derDeutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglichbereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorinberücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- undUnternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.