Frugale Innovationen

Eine Untersuchung der Kriterien und des Vorgehens bei der Produktentwicklung
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
421 g
Format:
210x148x18 mm
Beschreibung:

Timo Weyrauch ist Manager in einer Strategieberatung und wurde an der Technischen Universität Hamburg am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement bei Herrn Prof. Dr. Cornelius Herstatt promoviert.
Eine Untersuchung der Kriterien und des Vorgehens bei der Produktentwicklung
Kriterien zur Definition frugaler Innovation.- Ausgestaltung des Innovationsprozesses.- Verfahrensweise zur Identifikation der Kundenbedürfnisse.- Verfahrensweise zur Konzepterarbeitung.

Timo Weyrauch untersucht, welche Kriterien eine frugale Innnovation definieren und wie frugale Innovationen entwickelt werden können. Im ersten Teil der Untersuchung werden auf Basis eines Literaturreviews sowie einer qualitativen Befragung drei Kriterien entwickelt, um frugale von nicht-frugalen Innovationen abzugrenzen. Im zweiten Teil wird durch Anwendung der Aktionsforschung untersucht, wie der Innovations- und Produktentwicklungsprozess auszurichten ist. Der Autor zeigt, mit welchen Vorgehensweisen und Methoden frugale Innovationen gezielt entwickelt werden können. 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.