Storytelling mit Archetypen

Video-Geschichten für das Content Marketing selbst entwickeln
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
117 g
Format:
210x148x5 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.

Origineller psychologischer Ansatz, der einfach nachzuvollziehen ist
Einleitung.- Die Bewegtbild-Analyse.- Die 15 archetypischen Storytelling-Formate.- Fazit.
Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.

 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.