Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht

Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658272937
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
217
Autor:
Raphaela Porsch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der vorliegende Band umfasst Beiträge von Expertinnen und Experten verschiedener Disziplinen zum fachfremd erteilten Mathematikunterricht in Deutschland. Präsentiert werden neben Überblicks- und Diskussionsbeiträgen aktuelle Forschungsbefunde zum Quer- bzw. Seiteneinstieg und zu fachfremd tätigen Lehrkräften sowie Konzepte der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik.

Die Herausgeberinnen:

PD Dr. Raphaela Porsch ist Akademische Rätin am Institut für Erziehungswissenschaft im Arbeitsbereich „Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Bettina Rösken-Winter ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt „Mathematik für die Primarstufe“.

Der vorliegende Band umfasst Beiträge von Expertinnen und Experten verschiedener Disziplinen zum fachfremd erteilten Mathematikunterricht in Deutschland. Präsentiert werden neben Überblicks- und Diskussionsbeiträgen aktuelle Forschungsbefunde zum Quer- bzw. Seiteneinstieg und zu fachfremd tätigen Lehrkräften sowie Konzepte der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik.

Die Herausgeberinnen:

PD Dr. Raphaela Porsch ist Akademische Rätin am Institut für Erziehungswissenschaft im Arbeitsbereich „Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Bettina Rösken-Winter ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt „Mathematik für die Primarstufe“.

Einführung in das Thema „Mathematik fachfremd unterrichten“.- Professionelles Handeln im Lehrerberuf ohne Fach- oder Lehramtsstudium.- Forschungsarbeiten zu fachfremd tätigen Lehrkräften im Fach Mathematik.- Professionalisierung fachfremd tätiger Lehrkräfte im Fach Mathematik.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.