Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Moden in der Hip-Hop-Szene

Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658283889
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
233
Autor:
Marco Krause
Serie:
Erlebniswelten
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.

Der Inhalt
Forschungsstand: Moden und Szenen • Forschungsstand: Hip-Hop-Szene • Forschungsdesign • Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene • Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene • Moden in der Hip-Hop-Szene

Der Autor
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.

Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.

Der Inhalt
Forschungsstand: Moden und Szenen • Forschungsstand: Hip-Hop-Szene • Forschungsdesign • Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene • Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene • Moden in der Hip-Hop-Szene

Der Autor
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.

Forschungsstand: Moden und Szenen.- Forschungsstand: Hip-Hop-Szene.- Forschungsdesign.- Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene.- Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene.- Moden in der Hip-Hop-Szene.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.