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Low Performer und schwierige Mitarbeiter erfolgreich führen

Die 5 Faktoren einer effektiven Führungskommunikation mit dem KLARA-Prinzip
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658288631
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
152
Autor:
Markus Dobler
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Schwierige Mitarbeiter, Low Performer, Schlechtleister – alles sehr unschöne Begriffe, die suggerieren, dass die Ursachen ausschließlich beim Mitarbeiter liegen. In diesem Fachbuch betrachten die Autoren Minderleistung aus arbeitspsychologischer Sicht, gehen den vielfältigen Ursachen auf den Grund und klären die arbeitsrechtlichen Grundlagen. 

Im Laufe ihrer  jahrelangen Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern haben die Autoren fünf immer wieder auftauchende Problem- bzw. Themenfelder in der Führung herausgearbeitet und daraus das KLARA-Prinzip entwickelt. KLARA steht für:

  • Klarheit
  • Lösungsorientiertheit
  • Achtsamkeit
  • Respekt
  • Anpassungs-Konsequenz

und beschreibt die wichtigsten Grundprinzipien einer erfolgreichen Führungskommunikation. Praxisnahe Beispiele erleichtern Führungskräften die Umsetzung in den eigenen Berufsalltag.



Schwierige Mitarbeiter, Low Performer, Schlechtleister – alles sehr unschöne Begriffe, die suggerieren, dass die Ursachen ausschließlich beim Mitarbeiter liegen. In diesem Fachbuch betrachten die Autoren Minderleistung aus arbeitspsychologischer Sicht, gehen den vielfältigen Ursachen auf den Grund und klären die arbeitsrechtlichen Grundlagen. 

Im Laufe ihrer  jahrelangen Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern haben die Autoren fünf immer wieder auftauchende Problem- bzw. Themenfelder in der Führung herausgearbeitet und daraus das KLARA-Prinzip entwickelt. KLARA steht für:

  • Klarheit
  • Lösungsorientiertheit
  • Achtsamkeit
  • Respekt
  • Anpassungs-Konsequenz

und beschreibt die wichtigsten Grundprinzipien einer erfolgreichen Führungskommunikation. Praxisnahe Beispiele erleichtern Führungskräften die Umsetzung in den eigenen Berufsalltag.



Begriffe und Grundsätzliches.- Ursachen für Low Performing und schwierige Mitarbeiter.- Das KLARA-Prinzip in der Führungskommunikation und dessen Fehlen als Ursache.- Lösungsansätze.- Resümee der möglichen Maßnahmen.

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