Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten

Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658310646
Veröffentl:
2022
Einband:
eBook
Seiten:
453
Autor:
Rebecca Lazarides
Serie:
10, Edition ZfE
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. 


Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. 


Theoretische Konzeptionen zur Motivation im Unterricht.- Motivation im Unterricht vor dem Hintergrund der Selbstbestimmungstheorie der Motivation.- Motivation im Unterricht:  Zieltheorien, Interessenforschung und Fähigkeitsselbstkonzept.- Motivation im Unterricht: Interventionen, Enrichmentprogramme und Unterrichtsstrategien.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.