Berufsziel Social Media

Ausbildungswege, Arbeitsmarkt, Expertengespräche und mehr
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658382551
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
09.10.2022
Seiten:
188
Autor:
Nico Lumma
Gewicht:
251 g
Format:
210x148x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nico Lumma ist langjähriger Blogger und Social Media Experte.

Stefan Rippler ist Chefredakteur der Do-it-Yourself-Zeitschrift "selber machen".

Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.

Karriere-Perspektiven Social Media.- Kreativität, Strategie, Umsetzung: Die Vielfalt der Social-Media-Berufe.- Expertengespäch mit Eva Maria Goldmann.- Interview mit Kai Dieckmann.- Social Media Studie.-  Was ist wichtig für eine erfolgreiche Karriere?.- Expertengespräch mit Mirko Kaminski.- Wie mache ich den Social Media Berufseinstieg zum Erfolg?.- Expertengespräch mit Andreas Maurer.- Arbeitsmarkt: Social-Media-Experten dringend gesucht.- Expertengespräch mit Aaron Brückner.- Ohne Moos nichts los: Wie viel verdient ein Social-Media-Experten?.- Expertengespräch mit Tobias Arns.- Social Media Manager: Der Netzwerker der Zukunft.- Expertengespräch mit Rob Vegas.- Experten-Gespräch mit Mirko Lange.- Always on? Was ist mit der Work-Life-Balance?.- Aber jetzt mal ehrlich: Social Media - das kann doch eigentlich jeder?.- Expertengespräch mit Katharina Borchert.- Expertengespräch mit Antonia Pröls.- 11 Köpfe, die Sie kennen müssen.- Spannende Arbeitgeber oder: Was im Social Web bisher geschah.- Expertengespräch mit Gregor C. Blach.- Aus- und Weiterbildung: Viele Wege führen in die Social-Media-Welt.- Expertengespräch mit Prof. Dr. Dieter Herbst.- Expertengespräch mit Sabine Brockmeier.- Expertengespräch mit Lars Wöhrmann.- Expertengespräch mit Astrid Weber.- Glossar: Das Einmaleins der Social Media Welt.

Dieses Buch bietet fundierte und aktuelle Einblicke in ein sich rasant entwickelndes Arbeitsfeld, das dem Ruf nach Spezialisierungen wie Strategie-Kompetenz, Wissen um "Kundenbindung 2.0" und "Feedback Economy" folgt. Es stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor und gibt mit Best-Practice-Beispiele sowie Experten-Interviews anregende Impulse für die Social-Media-Arbeit.
Noch ist in vielen Betrieben der Einsatz von Social Media ausbaufähig. Welche Herausforderungen Social-Media-Verantwortliche heute und in Zukunft stemmen müssen, zeigt u.a. eine Befragung von mehr als 100 Social Media Managern. Zudem wurde die aktualisierte 3. Auflage um ein Interview mit Storymachine-Chef Kai Diekmann, weitere Expertengespräche und ein Social-Advertising-Glossar ergänzt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.