Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey

Einsatzpotenziale von KI im E-Commerce
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658391089
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.02.2023
Seiten:
60
Autor:
Maximilian Köhler
Gewicht:
92 g
Format:
210x148x4 mm
Serie:
essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.

Maximilian Köhler ist Project Manager Marketing bei der SCOTT Sports AG Niederlassung Deutschland und er ist mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Marketing & E-Commerce vertraut.

Customer Journey.- Künstliche Intelligenz.- KI im E-Commerce

Dieses Buch zeigt Unternehmen die Möglichkeiten auf, die sich aus der Nutzung der künstlichen Intelligenz entlang der Customer Journey ergeben können. Denn der fortschreitende technologische Wandel und die damit verbundene Digitalisierung verändern auch das Kundenkaufverhalten und damit die Customer Journey. Die Customer Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden sowie die dadurch generierten Daten nehmen stetig zu. Dies begünstigt und fördert den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Die Autoren erklären zunächst die beiden Begriffe Customer Journey und künstliche Intelligenz und widmen sich anschließend den Einsatzmöglichkeiten, aber auch den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz im E-Commerce.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.