Online-Marketing-Intelligence

Erfolgsfaktoren, Kennzahlen und Steuerungskonzepte für praxisorientiertes Digital-Marketing
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246x173x33 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Dennis Ahrholdt ist Professor mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing & E-Business an der HSBA Hamburg School of Business Administration. Neben Tätigkeiten in der (Online-)Praxis lehrt und forscht er zu Erfolgsfaktoren und Konsumentenverhalten im E-Business und Service(-Management).
Prof. Dr. Goetz Greve lehrt Marketing und Vertrieb an der HSBA Hamburg School of Business Administration. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Themen in den Bereichen Online- und Social Media-Marketing sowie Customer-Relationship-Management.
Prof. Dr. Gregor Hopf ist Professor und Studiengangsleiter für Medien- und Kommunikationswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seine Schwerpunkte liegen in der Steuerung und Optimierung von Social Media Kommunikation. 
Wer online erfolgreich sein will, muss seine Marketingaktivitäten messen, auswerten und in Echtzeit optimieren können. Dieses Buch zeigt, wie das konzeptionell geht - fokussiert auf die praktische Anwendung, inklusive innovativer Forschungserkenntnisse zur Absicherung dieser vielfach neuen Vermarktungsansätze.
Teil I Online-Marketingaktivitäten1 Einführung2 Display-Marketing3 Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)4 Social-Media-Marketing5 E-Mail-Marketing6 Mobile Marketing7 Website- und Webshop-Marketing8 Integrierte Erfolgskontrolle von Online-Marketing-InstrumentenTeil II Ausgewählte Aspekte der Erfolgsfaktorenforschung9 Einführung in Teil II: Forschungsergebnisse10 Display-Marketing11 Suchmaschinenmarketing12 Social-Media-Marketing13 E-Mail-Marketing14 Mobile Marketing15 Website- und Webshop-Marketing16 Integrierte Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Instrumenten
Dieses Buch bietet für den Einsatz und die Ausgestaltung vielfältiger Online-Marketing-Instrumente und deren Erfolgsmessung konkrete Hilfestellung. Die Autoren haben dazu eine bislang einzigartige Übersicht über die Kennzahlen für die wichtigsten Instrumente im Digital-Marketing zusammengestellt. Sie beschreiben über 170 Online-Marketing-KPIs, die in unterschiedlichen Kontexten und entlang der Customer Journey eingesetzt werden können. Damit geben Sie Hilfestellungen für eine leistungsfähige Online-Marketing-Analytics. Das Ziel: trotz zunehmender Komplexität im Performance-Marketing eine bestmögliche Attribution und kontinuierliche Optimierung zu erreichen.
Ebenso wichtig: die Betrachtung der einzelnen Instrumente basiert auf Ergebnissen von über 200 empirischen Forschungsarbeiten. Macher und Entscheider im Marketing erhalten damit sowohl Sicherheit über Wirkzusammenhänge, aber auch neue Ideen für die Erfolg versprechende Ausgestaltung ihrer Marketinginstrumente und Marketingkampagnen.
Die Autoren richten damit insgesamt eine Online-Marketing-Intelligence für die Praxis aus, indem sie in umfangreicher und innovativer Form handlungsorientiertes Online-Marketing-Wissen zusammenstellen. Sie finden in diesem Buch eine Fülle von wertvollen Empfehlungen und Tipps, um ihr Online-Marketing auf state-of-the-art Niveau zu betreiben und im Wettbewerb zu bestehen. 
Die 2. Auflage ist vollständig überarbeitet, praxisorientiert präzisiert und erhält mehrere neue Kapitel und Abschnitte - bspw. zu einer Erfolgskontrolle, die Online-Marketing-Instrumente übergreifend betrachtet, zum Influencer-Marketing, zu einem praxiserprobten Ablaufschema für Suchmaschinenoptimierung, oder ortsgebundenes Mobile-Marketing; ferner wurden über 20 weitere Kennzahlen und innovative Tipps sowie neueste Erkenntnisse aus weiteren über 30 empirischen Forschungsarbeiten ergänzt.
Aus dem Inhalt
  • KPIs und Erfolgsfaktoren für Display-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing, Website- bzw. Online-Shop-Marketing
  • Übergreifende Betrachtung von Online-Marketingaktivitäten
  • Anwenderfreundlich aufbereitete Zusammenstellung der wesentlichen Erkenntnisse aus der Forschung für die Praxis
  • Originelle Tipps für Erfolg versprechendes Online-Marketing
  • Empfehlungen für den Aufbau einer Online-Marketing-Intelligence

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