Vertriebsprognosen

Methoden für die Praxis
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526 g
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240x168x17 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management und Vertriebscontrolling an der Hochschule Ludwigshafen.
Nutzen von Prognosen für die Vertriebs- und Unternehmensführung.- Erfolgsfaktoren für treffsichere Prognosen.- Typische Fehlerursachen.- Forecast-Methoden und deren Anwendung.- Forecasts für spezielle Vertriebssituationen.

Vertriebsprognosen oder "Forecasts" sind das Handwerkszeug jeder Verkaufsorganisation. Doch lediglich der so genannte "rollierende Forecast" ist verbreitet. Andere Forecast-Methoden sind in Unternehmen nur rudimentär entwickelt, sodass Potenziale ungenutzt bleiben. In diesem Buch erfahren Vertriebsmanager und -controller, wie sie verlässliche Forecasts erstellen, um darauf die Vertriebs- und Unternehmensplanung aufzubauen.

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