Ci siamo B GB 1

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783661393216
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
22.06.2023
Seiten:
80
Autor:
Christian Aigner
Gewicht:
191 g
Format:
260x198x7 mm
Serie:
Ci siamo B
Sprache:
Deutsch,Italienisch
Beschreibung:

Herausgegeben von Paola Bernabei und Anne-Rose FischerErarbeitet von Christian Aigner, Claudia Asssunta Braidi und Martin Stenzenberger

Ci siamo ist unser neues und innovatives Lehrwerk für Italienisch als spätbeginnende Fremdsprache. Das zweibändige Lehrwerk bereitet sprachlich, thematisch und methodisch systematisch auf das Erreichen der Stufe B1/B1+ des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vor. Dabei wird der Lernerfolg durch durchgängige Kontextualisierung, Kompetenzorientierung und Binnendifferenzierung gesichert.

Durch die sympathischen Lehrbuchfiguren lernen die Schülerinnen und Schüler den italienischen Alltag mit all seinen Facetten kennen und erweitern stetig ihre interkulturelle Kompetenz. Dabei stehen Themen wie Familie, Wohnen, Essen, Einkaufen, Freizeitaktivitäten und Reisen sowie - mit steigender Progression - auch soziale Fragestellungen, Medien, Berufswelt, Politik, Geschichte und Literatur im Mittelpunkt.

Der Schülerband zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • Ein doppelseitiger Ingresso bietet einen motivierenden Einstieg in die Thematik der einzelnen Lektionen, dient der lexikalischen Vorentlastung und schafft vielfältige Redeanlässe.
  • Die einzelnen Lektionen sind systematisch in einen A- und B-Teil gegliedert. Die weitere Untergliederung in jeweils zwei bis drei Abschnitte ermöglicht einen multiperspektivischen und abwechslungsreichen Zugang zu den thematischen Schwerpunkten.
  • Die vielfältigen kontextualisierten Aufgaben des Übungsapparats sind durchgängig mit der jeweils zu schulenden Kompetenz markiert, so dass eine schnelle Orientierung ermöglicht wird.
  • Die teils authentischen, teils didaktisierten Materialien sind stets schülernah und motivierend und speziell auf spätbeginnende Lernende zugeschnitten.
  • Im Sinne des entdeckenden Lernens erfolgt die Grammatikeinführung stets induktiv. Einfach strukturierte Übungen sowie komplexere Grammatikaufgaben ermöglichen nachhaltiges Lernen.
  • Zur Schulung der lexikalischen Kompetenz finden sich in jeder Lektion auch Übungsaufgaben zur Umwälzung und Erweiterung des Wortschatzes.
  • Jede Lektion bietet ansprechende Aufgaben zu Hörverstehen, Leseverstehen und Mediation.
  • Fester Bestandteil jeder Lektion sind kommunikative Aufgaben sowie Aufgaben zur schriftlichen Textproduktion, sodass die mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit der Lernenden systematisch erweitert wird.
  • Kreative Aufgaben und Rechercheaufträge ermöglichen individuelles und selbstständiges Lernen.
  • Partner- und Gruppenarbeiten fördern soziale Kompetenzen, die integrierte Binnendifferenzierung ermöglicht die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.