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Interne Kommunikation im Krankenhaus

Gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Mitarbeitern
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783662451540
Veröffentl:
2016
Einband:
eBook
Seiten:
122
Autor:
Mathias Brandstädter
Serie:
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe.

Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.

Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

 

Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.

Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein „need to have“.

 

Mitarbeiterkommunikation – und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise

·         konzipieren

·         implementieren

·         evaluieren

·         optimieren

Wissen – direkt umsetzen und anwenden, mit

·         Best Practice Beispielen

·         praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge und Wechselwirkungen nachvollziehbar zu machen

·         Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen

Der Erfolg ist messbar

·         effizienter Wissensaustausch

·         schnelle Integration neuer Mitarbeiter

·         hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter

·         erfolgreiche Dienstleistungsprozesse

 

Autoren

Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen

Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen

Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf

Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe.

Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.

Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

 

Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.

Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein „need to have“.

 

Mitarbeiterkommunikation – und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise

·         konzipieren

·         implementieren

·         evaluieren

·         optimieren

Wissen – direkt umsetzen und anwenden, mit

·         Best Practice Beispielen

·         praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge undWechselwirkungen nachvollziehbar zu machen

·         Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen

Der Erfolg ist messbar

·         effizienter Wissensaustausch

·         schnelle Integration neuer Mitarbeiter

·         hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter

·         erfolgreiche Dienstleistungsprozesse

 

Autoren

Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen

Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen

Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf

1 Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation.- 2 Kanäle der internen Kommunikation.- 3 Instrumente.- 4 Sondersituationen für die interne Unternehmenskommunikation.- 5 Transfer und Praxischeck.- 6 Perspektiven der internen Unternehmenskommunikation.

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