Personalmarketing im Pflegedienst

Erfolgreiche Personalsuche für Krankenhaus und Pflegeheim
 Book
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
270 g
Format:
235x155x9 mm
Beschreibung:

Sandra Grootz, seit 2014 stellv. Leitung Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Dr. Mathias Brandstädter, seit 2012 Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Florian Schaefer, seit 2013 Referent für externe Unternehmenskommunikation und Praxiskommunikation an der Uniklinik RWTH Aachen

Kristin Huthwelker, seit 2016 pflegerische Departmentleitung Konservative Medizin am Universitätsklinikum Düsseldorf


In Zeiten des Pflegenotstandes erfolgreich Personal für den Pflegedienst gewinnen und halten
Grundlagen und Einführung.- Maßnahmenpaket Personalmarketing.- Personalmarketing - aus dem Alltag einer Klinikpflegedienstleitung.- Einsatz von crossmedialen Kampagnen.- Controlling und Effizienznachweis.

Kliniken, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen suchen derzeit händeringend qualifizierte Bewerber für offene Stellen im Pflegedienst. Was tun? Die Stellenanzeige hat ausgedient: Wie und wo spricht man heutzutage qualifizierte Bewerber an? In diesem Praxisbuch lernen Sie zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen für die erfolgreiche Suche von Pflegepersonal kennen. Dazu gehören u.a. Imagekampagnen auf kommunaler Ebene und überregionaler Ebene, Filmsequenzen auf Youtube und die Präsenz in sozialen Medien.

Ein Muss für alle Pflegedirektoren, Pflegedienstleitungen, Leitungen von Pflegeheimen sowie für Kommunikationsverantwortliche und Personalmanager in Krankenhäusern und Pflegeheimen. 


Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.