Erfolgsfaktor Socializing

Knigge für optimales Auftreten und Networken
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783662648841
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
01.07.2022
Seiten:
208
Autor:
Lioba Werth
Gewicht:
238 g
Format:
203x127x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:


Lioba Werth: seit 1999 Inhaberin des Zentrums für Training und Weiterbildung (ZTW e.K.), Coach, Trainerin, Managementberaterin; bis 2015 Professur für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Hohenheim (Lehrstuhlinhaberin, W3)
Christopher Thum: Geschäftsführung der CCD GmbH in Würzburg, mit Restaurant Backöfele, Chase Steakhouse, Chase American Bar, Unternehmensberatung und Catering mit ca. 100 Mitarbeitern.
Alltagsnaher, pointierter und konkreter Knigge Ratgeber zum Socializing
Baustein I - Das Grundverständnis.- Socializing.- Baustein II - Wahrnehmung und Wirkung.- Die Macht des ersten Eindrucks.- Charisma, Sympathie und Attraktivität.- Baustein III - Die Kommunikation.- Die Kunst des Smalltalkens.- Die eigene Position und das eigene Metier erläutern.- Baustein IV - Situations-Know-how.- Den situativen Rahmen abstecken.- Vom souveränen eigenen Auftreten und guten Umgangsformen.- Networking betreiben.

Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander "zu können", ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge "leicht und locker" sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen.

Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking?

In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen. 


Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.