Bildung ¿ Philosophie ¿ Digitalisierung

Eine Curriculumtheorie
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783662657911
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.09.2022
Seiten:
224
Autor:
Markus Bohlmann
Gewicht:
388 g
Format:
235x155x12 mm
Serie:
Digitalitätsforschung / Digitality Research
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Markus Bohlmann lehrt Philosophie an der Universität Münster.
Der Beitrag der philosophischen Bildung zur Digitalisierung
Einleitung.- 1. Die Digitalisierung kritisch reflektieren.- 2. Digitale Technologien philosophisch analysieren.- Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis.- Literatur.
Welchen Beitrag kann philosophische Bildung zur Digitalisierung leisten? Was sind die Inhalte der Philosophie, die uns die Digitalität verstehen und beurteilen helfen? Welche Formen der philosophischen Kritik an der Digitalisierung sind heute didaktisch noch sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.