Geschäft und Moral

Die soziale Verantwortung des Unternehmers
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
298 g
Format:
229x152x12 mm
Beschreibung:

Inhaltsübersicht.- Erster Teil Aufruf.- 1. Die Vertrauensbrecher.- 2. Das Problem der Geschäftsmoral.- 3. Das Grenzland zwischen Recht und Unrecht.- 4. Lehren der Geschichte.- Zweiter Teil Die Vielfalt der Aufgaben des Unternehmers.- 1. Der Unternehmer - privat.- 2. Geschäft und Staat.- 3. Geschäft und Nation.- 4. Geschäft und Allgemeinheit.- 5. Die Moral des anständigen Wettbewerbs.- 6. Die wachsenden Aufgaben des Arbeitgebers.- 7. Moral und Auslandsgeschäft.- Dritter Teil Wege zum Ziel.- 1. Der Wert ethischer Richtlinien im Wirtschaftsleben.- 2. Die ethische Erziehung und die Erzieher.- 3. Die Geschäftsleitung und ihre moralische Verantwortung.- Anhang Aktionsaufruf über wirtschaftsethische Grundsätze des Wirtschaftsethischen Beirats.- Aktionsaufruf über wirtschaftsethische Grundsätze vom 16. Januar 1962.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.