Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kleopatra VII. und Caesar. Liebe oder politisches Kalkül?

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783668486478
Veröffentl:
2017
Seiten:
15
Autor:
Alina Willkomm
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 3,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Kleopatra war die Frau, die es beinahe schaffte Rom unter ägyptische Herrschaft zu bringen. Bis heute ist die Liebesbeziehung zwischen Kleopatra VII. und Gaius Julius Caesar, die wohl ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 3,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Kleopatra war die Frau, die es beinahe schaffte Rom unter ägyptische Herrschaft zu bringen. Bis heute ist die Liebesbeziehung zwischen Kleopatra VII. und Gaius Julius Caesar, die wohl bekannteste Liaison der Antike. Ein Indiz hierfür sind die zahlreichen Verfilmungen ihrer Liebesgeschichte. Auch in Comics, wie Asterix und Kleopatra wird uns die Königin wieder ins Gedächtnis gerufen. Neben den Hollywoodverfilmungen wende ich mich in dieser Arbeit der Liebesbeziehung in einem wissenschaftlichen Kontext zu. Kann man bei der Beziehung der beiden von Liebe sprechen? Oder waren Kleopatras Absichten ganz andere? Welche Maßnahmen ergriff sie, um sich Caesars Macht zunutze zu machen? Erfüllten sich ihre Wünsche? Wie stand die emotional zu Caesar? Und er zu ihr? Wer genau war diese Kleopatra überhaupt?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.