Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Veränderungen im Marketing in der fortschreitenden Digitalisierung unserer Zeit

Aktivitäten im Online- und Social-Media Marketing
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783668496675
Veröffentl:
2017
Seiten:
82
Autor:
Anja Kammer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Fachhochschule Lübeck, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit thematisiert den Einfluss der Digitalisierung auf das traditionelle Marketing. Es werden die wichtigsten Formen des Online-Marketings, die sich in den letzten Jahren ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Fachhochschule Lübeck, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit thematisiert den Einfluss der Digitalisierung auf das traditionelle Marketing. Es werden die wichtigsten Formen des Online-Marketings, die sich in den letzten Jahren etabliert haben, dargestellt. Zusätzlich hat das Social-Media-Marketing in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, sodass einige ausgewählte Instrumente dieser Marketingform vorgestellt werden.Die zunehmende Digitalisierung findet sowohl in der Wirtschaft als auch in der Gesellschaft statt, weshalb oftmals die Bezeichnung „digitale Revolution“ verwendet wird. Die Grundlage für diese Entwicklungen wurde mit der „Verbreitung des Internets sowie des World Wide Web“ in den 1990er-Jahren geschaffen. Zum Ende jenes Jahrzehnts startete mit der Entstehung von E-Business und E-Commerce ein weiterer bedeutsamer Schritt in die digitale Welt. Mittlerweile sind weitere Entwicklungen wie Mobile Technologien, Soziale Medien, Analytics und Big Data sowie Cloud-Computing-Technologien als technologische Treiber in den Vordergrund gerückt. Der Einsatz der digitalen Techniken steigert die Markttransparenz. Immer mehr Verbraucher informieren sich online über die technischen Details, das Design sowie die Bestell- und Zahlungsmöglichkeiten eines Produktes. Für Kunden ist nicht nur das Finden von Informationen wichtig, sondern auch der Vergleich von Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Funktionalität, Qualität und Preise in Echtzeit. Die Käufer berücksichtigen bei ihrer Kaufentscheidung aufgrund der Verfügbarkeit zahlreicher Informationen im Besonderen die Empfehlungen und Erfahrungen anderer Konsumenten. Kotler vertritt dabei die Position, dass alle vier Kernelemente des Marketings durch die Veränderungen beeinflusst werden. Das Online-Geschäft stellt einen eigenen Distributionskanal, eigene Produkte, Dienstleistungen und Preise bereit. Durch die schnelle Verfügbarkeit der Informationen haben sich die „Erwartungen der Kunden an Komfort, Geschwindigkeit, Preis, Produktinformationen und Service“ erheblich geändert

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.