Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Lernplanarbeit zur Förderung des Zahlbegriffserwerbs und des selbstständigen Lernens mit Schulanfängern

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783668600492
Veröffentl:
2017
Seiten:
47
Autor:
Lea Schulz
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Veranstaltung: Mathematik Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Examensarbeit wurden Vorläuferfertigkeiten im Fach Mathematik erhoben und in Bezug auf ein ...
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Veranstaltung: Mathematik Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Examensarbeit wurden Vorläuferfertigkeiten im Fach Mathematik erhoben und in Bezug auf ein Lernplantraining zum selbstständigen Lernen im Anfangsunterricht Mathematik in einer ersten Klasse gefördert. Im Anschluss wurde der Erfolg dieses Trainings evaluiert (Prä-Post-Design).Das Ziel dieser unterrichtlichen Erprobung ist es, eine Unterrichtseinheit zur Zahlbegriffsentwicklung im Anfangsunterricht in Hinsicht auf ihre Effektivität bezüglich der Kompetenzerweiterung in Bezug auf mathematische Vorläuferfertigkeiten sowie auf das selbstständige Arbeiten zu evaluieren, um somit einer heterogenen Schülerschaft und den Grundgedanken der Inklusion gerecht werden zu können. Dabei möchte ich zugleich meine eigene unterrichtliche Wirksamkeit evaluieren, die ich in erster Linie am Lernzuwachs meiner Schüler in Bezug auf das eigenständige Arbeiten und den Erwerb mathematischer Fähigkeiten messen kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.