Bürgerliches Recht - graphisch dargestellt (f. Österreich)

Ermöglicht schnelles und nachhaltiges Erfassen der Materie!
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
444 g
Format:
296x209x9 mm
Beschreibung:


RA Dr. Ortner, LL.M., LL.M., MLE, Esq., ist als Anwalt in New York und Wien zugelassen. Er ist seit mehreren Jahren im In- und Ausland als Praktiker tätig. Dabei ist er auf komplexe internationale Rechtsstreitigkeiten im Allgemeinen und internationale Schiedsverfahren im Besonderen spezialisiert. Neben seiner Tätigkeit für die Londoner Niederlassung der internationalen Anwaltskanzlei Wilmer Cutler Pickering Hale & Dorr, ist er am Lehrstuhl für Zivilverfahrensrecht der Universität Wien beschäftigt und lehrt an mehreren Universitäten im In- und Ausland.
Rechtsskriptum "Bürgerliches Recht - graphisch dargestellt", 4. Auflage mit Stand X 2014: Als eines der umfassendsten Stoffgebiete des österreichischen Rechts stellt das Bürgerliche Recht eine ernstzunehmende Herausforderung für Studierende, Berufsanwärter und Praktiker dar. Schon beim erstmaligen Erarbeiten des Stoffes bieten die graphischen Darstellungen dieses Skriptums daher eine wertvolle Ergänzung zu den Texten der gängigen Lehrbücher. Das Skriptum hilft aber auch dabei, die großen Linien angesichts der Unmenge von Details nicht aus den Augen zu verlieren. Darüber hinaus ermöglicht es, bereits Gelerntes in der heißen Phase vor der Prüfung zügig zu wiederholen und nachhaltig einzuprägen. Das Skriptum enthält unzählige graphische Darstellungen zu allen Teilbereichen des bürgerlichen Rechts. Ein Schwerpunkt des Skriptums liegt dabei auf dem Allgemeinen Teil des bürgerlichen Rechts sowie auf dem Allgemeinen Teil des Schuldrechts. Viele der dort beheimateten grundlegenden Rechtsinstitute sind eher abstrakter Natur und daher schwerer zu fassen. Eine graphische Unterstützung ist hier besonders hilfreich. Einen weiteren Fokus des Skriptums bilden die vertraglichen und gesetzlichen Schuldverhältnisse. Die Erfahrung zeigt, dass diese besonders praxis- und prüfungsrelevant sind. Darstellungen zu wichtigen Rechtsinstituten und Differenzierungen des Sachen-, Familien und Erbrechts runden das Skriptum ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.