Pfefferkorns verrücktere Tage

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
349 g
Format:
348x212x75 mm
Beschreibung:

Orlovský, Sarah MichaelaSARAH MICHAELA ORLOVSKÝ, 1984 in Oberösterreich geboren, hat ihr Notizbuch an der Universität Wien sowie in Zambia, Armenien, Äthiopien, der Slowakei und Rwanda gefüllt. Mittlerweile erprobt sie mit ihrer Familie die Eigenheiten des sesshaften Lebens in Vöcklabruck. Dort geht sie zum Arbeiten ins Jugendzentrum und zum Nachdenken in den Wald. Für ihre Bücher wurde sie schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.(orlosa.wordpress.com)
Peham, AndreasAndreas Peham, geboren 1973, studierte in Wien Philosophie, Psychologie und Mathematik. Elf Jahre war er Lehrer in Radstadt und Wiener Neustadt und machte in dieser Zeit auch Ausbildungen in Mediation und Waldorfpädagogik. Wenn er nicht gerade in den Bergen unterwegs ist, widmet er sich seinen künstlerischen Neigungen und verbringt Zeit mit seiner Familie.
Preise / Auszeichnungen:
Buch des Monats - Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Februar 2013
Zäzilie ist ein vielbeschäftigtes Mädchen. Ihre gesamte Freizeit ist auf die Minute genau durchgeplant - jeden Tag eine andere Aktivität.
Ihre Großeltern, Herr und Frau Pfefferkorn, kennen sich seit 53 Jahren und machen jeden Morgen das Gleiche. "Wie langweilig", findet Zäzilie, "ihr solltet euch schämen!" Hätte sie nur gewusst, was sie mit diesem Satz auslöst ...

Mit viel Charme und Witz, feiner Ironie und großer Warmherzigkeit werden eingefahrene Gewohnheiten des alltäglichen Lebens durchbrochen.
Autorin Sarah Orlovský beweist gekonnt ihr sprachliches Gespür für Pointen, während die Bilder von Andreas Peham vor Ideen sprühen und sowohl mit Comic-Elementen als auch originell verfremdeten Kunst-Zitaten spielen.

Ein Bilderbuch für die ganze Familie

Auszeichnungen:
2013_2: Buch des Monats - Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.