Der Nussknacker

Sieben der bekanntesten Stücke leicht gesetzt. für 2 Flöten und Klavier. Partitur und Stimmen.
 Noten | Partitur und Stimmen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783702425487
Einband:
Noten | Partitur und Stimmen
Seiten:
20
Autor:
Barbara Dobretsberger
Gewicht:
134 g
Format:
306x232x7 mm
Sprache:
Nicht zu entscheiden
Beschreibung:

Tschaikowsky, Peter Iljitsch
Tschaikowsky wurde 1840 in Wotkinsk (Russland) geboren. Er war zunächst im Justizministerium tätig, schied nach kurzer Zeit jedoch aus dem Staatsdienst aus, um sich der Musik zu widmen. Er war Schüler von Nikolaj Zaremba und Anton Rubinstein. Von 1866 bis 1878 wirkte er als Theorielehrer am Moskauer Konservatorium. Tschaikowsky gilt als der große Symphoniker Russlands, der sich an der westlichen Musik orientierte, ohne die nationale Komponente zu vernachlässigen. Er starb 1893 in St. Petersburg.
Nussknacker und Zinnsoldaten · Großvater-Tanz · Tanz der Rohrflöten · Der Mausekönig mit seiner Armee · Das Zauberschloss auf dem Konfitürenberg · Blumenwalzer · Finale
Als Auszüge aus der beliebten Ensemblereihe "Children on Stage" bieten die hier vorgestellten weihnachtlichen Ausgaben jungen Flötisten und Pianisten die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln. Weder der Klavierpart noch die beiden Flötenstimmen übersteigen den Schwierigkeitsgrad 1/2, so dass die Stücke sich ideal für den Anfängerunterricht in der Gruppe eignen. Die gelungenen Arrangements der für Kinder ausgewählten musikalischen Werke werden im Unterricht wie im Schülerkonzert Spieler und Zuhörer begeistern!Schwierigkeitsgrad: 2

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.