Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Schattenkrieger

Zwischen Gefechtslärm und Intrigen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783738083026
Veröffentl:
2011
Seiten:
27
Autor:
Jürgen Heiducoff
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gefechtslärm gehört ebenso zum Krieg wie Tarnung, Täuschung oder List.Doch Hinterlist und Intrigen gegen eigene kritische Kameraden – dies sollten nicht die Markenzeichen militärischer Führer sein.
Im Verlaufe seines fast 40jährigen Dienstes in der NVA der DDR und in der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland, in der Truppe, in Stäben, in multinationalen Vereinigungen und im militärdiplomatischen Dienst lernt der Autor verschiedene und zugleich ähnliche Verhaltensweisen Vorgesetzter kennen. Er bewertet diese und maßt sich an, Kritik zu üben - intern und öffentlich. Sein Beliebtheitsgrad sinkt bei den Generalen und steigt bei den eigenen Kameraden. Militärs, Diplomaten und Juristen arbeiteten wie selten eng zusammen, als es um seine Ablösung vom Posten ging.Es sind allgemeine Darstellungen, die sich so zugetragen haben könnten.Übereinstimmungen mit tatsächlichen Ereignissen sind reiner Zufall.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.