Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wettbewerb und Unternehmensstrategie

für Management und Consulting
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783739805818
Veröffentl:
2022
Seiten:
317
Autor:
Markus Thomas Münter
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wettbewerb richtig analysieren und uberlegene Strategien entwickeln!Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?Markus Thomas Mnter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verndern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fhigkeiten erfolgreich einsetzen knnen, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Anstze zieht er zur Erklrung heran. Ein spannender Einstieg fr alle, die konomische Zusammenhnge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran.Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
1 Dynamik in Märkten und Industrien2 Markt- und Wettbewerbsanalyse3 Spieltheorie4 Wettbewerb im Oligopol

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.