Touristische Beschilderung an deutschen Autobahnen

Touristische Unterrichtungstafeln: Wahrnehmung, Effekte, Entscheidungsverhalten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783739830292
Veröffentl:
2020
Seiten:
154
Autor:
Sven Gross
Gewicht:
316 g
Format:
241x172x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Sven Groß lehrt Management von Verkehrsträgern an der Hochschule Harz.
Lüneburger Heide, Kölner Dom und Bayerischer Wald! Das sind nur drei Points of Interest, die auf touristischen Schildern an deutschen Autobahnen zu sehen sind. Die Zahl dieser braunen, rechteckigen und großen Unterrichtungstafeln nimmt seit Jahren zu. Doch welche Wirkung haben sie tatsächlich auf Nutzer des motorisierten Individualverkehrs in PKWs und Wohnmobilen?Dieser Frage gehen Wissenschaftler der Hochschule Harz und ein Tourismusberater in dieser Arbeit nach: Sie untersuchen durch qualitative Leitfadeninterviews, Erinnerungstests und eine Onlinebefragung, wie sich Autofahrer an diese Tafeln erinnern und ob sie tatsächlich das Entscheidungsverhalten der Autofahrer, einen Abstecher zum dargestellten touristischen Ziel zu machen, beeinflussen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.