Professionell telefonieren

Alles, was Sie wissen müssen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783739830827
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
27.07.2020
Seiten:
218
Autor:
Agathe Maria Gandaa
Gewicht:
394 g
Format:
176x175x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Agathe Gandaa ist Kommunikationstrainerin, Autorin und Coach. Nach dem Studium der Sozial- und Verhaltenswissenschaften sammelte sie als Vertriebsmitarbeiterin eines großen Versicherungskonzerns Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und arbeitet dabei neue Mitarbeiter ein und koordiniert Telefonmarketingaktionen. Von 2001 bis 2008 baute sie als Personalentwicklerin und Kommunikationstrainerin den Trainingsbereich eines Telekommunikationsunternehmens auf und begleitete über 2.000 Menschen durch Seminare, Gruppentrainings, Einzelcoachings, Teambuildings und Motivationsworkshops.
- zeigt, wie abgedroschene Phrasen beim Telefonieren vermieden werden können beschreibt Lösungen zu kniffeligen Situationen beinhaltet Übungen zur Stimme
Frau Frama und Frau Dr. KrittelIst das Telefon noch zeitgemäß?Warum das Telefon im Kundenkontakt unverzichtbar istDie Tücken und Chancen der EinkanalkommunikationTelefonknigge: Der gute Ton am TelefonDie vier Phasen des TelefonatesModerne Telefonstandards authentisch nutzenFragetechnikNix als Ärger: BeschwerdenDas Telefon als VertriebskanalGesprächsleitfäden entwickeln: Praxisbeispiele
Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.