Wie kommunizieren Start-ups?

CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783739831961
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
01.02.2022
Seiten:
310
Autor:
Lydia Prexl
Gewicht:
558 g
Format:
215x153x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Lydia Prexl ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation aktiv - als Freiberuflerin, Dozentin und PR-Managerin. 2019 wechselte sie zu einem Start-up in Heidelberg und baute die Kommunikation dort von der Pike auf. Für das vorliegende Buch trommelte sie viele erfahrene Kolleg:innen aus der Start-up-Welt zusammen, um andere Kommunikator:innen bei ihren Herausforderungen im Alltag praktische Tipps und Einblicke an die Hand zu geben.
+ im Frage-Antwort-Stil+ mit Best-Practice-Beispielen
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation 3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up 5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation8. Public Affairs und Krisenkommunikation9. Von innen nach außen - Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt10. Den Start-up-Schuhen entwachsen - Wie sich Unternehmenskommunikation verändert
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-upsStart-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.