Suicide Squad: King Shark

Originaltitel:Suicide Squad: King Shark #1-#6
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783741630101
Veröffentl:
2022
Seiten:
172
Autor:
Tim Seeley
Gewicht:
519 g
Format:
261x171x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

TIM SEELEY begann seine Karriere als Zeichner, der u. a. Comics über den Dunkelelf Drizzt aus den Romanen von R. A. Salvatore oder über G. I. Joe zu Papier brachte. Heute ist Seeley hauptsächlich als Comic-Autor aktiv. Zu seinen wichtigsten Arbeiten für DC Comics zählt die Serie GRAYSON, in der er mit Co-Autor Tom King Dick Grayson zum Superspion machte. Außerdem gehörte Seeley zum Kreativteam der Serien-Spektakel BATMAN ETERNAL sowie BATMAN & ROBIN ETERNAL. Darüber hinaus verfasste er die Comics HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE MULTIVERSE, HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE UNIVERSE VS. INJUSTICE sowie HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE UNIVERSE/THUNDERCATS. Weitere Comics aus seiner Feder sind SUICIDE SQUAD, HELLBLAZER, NIGHTWING, ROBINS, GREEN LANTERNS, BATMAN: DIE VORGESCHICHTE ZUR HOCHZEIT und IMAGINARY FRIENDS. Für andere Verlage setzte der Amerikaner Ant-Man & Wasp, Deadpool vs. Thanos, The Occultist, BeQuest und seine erfolgreichen unabhängigen Comics Hack/Slash und Revival um.SCOTT KOLINS wurde in Spanien geboren, wuchs jedoch in den USA auf und besuchte dort sogar ein paar Jahre die Kubert School, die wohl berühmteste Comic-Nachwuchsschmiede unserer Zeit. Kolins zeichnete z. B. JUSTICE LEAGUE, SHAZAM!, The Thing: Freakshow und Avengers von Top-Autor Geoff Johns, nach dem Jahrtausendwechsel aber auch Dutzende FLASH-Abenteuer von Johns, wobei sie gemeinsam mehrere neue Figuren in die Welt des Roten Blitzes einführten und zu echten Fanlieblingen machten. Auch zu FLASH und FLASH: DAS ERSTE JAHR von Autor Joshua Williamson steuerte Kolins mehrere Kapitel bei. Zudem illustrierte er die Serie Marvel Team-Up von Robert Kirkman, GREEN LANTERN, LARFLEEZE, LEGION OF SUPER-HEROES, JUSTICE LEAGUE 3001, BLUE BEETLE, COUNTDOWN TO FINAL CRISIS, JUSTICE SOCIETY OF AMERICA, Hawkeye, Spider-Man: The Mutant Agenda und Thor: Blood Oath. Als Autor und Zeichner realisierte Kolins überdies eine Soloserie für Solomon Grundy, die ebenso mit dem Event BLACKEST NIGHT verknüpft war wie Kolins' Storyline für BATMAN/SUPERMAN.
FETZIGE ACTION UND BISSIGER HUMORKing Shark ist ein wahr gewordener Albtraum: ein brutaler Killer, der eine Mischung zwischen Mensch und einem weißen Hai ist. Selbst die üblen Verbrecher, die für die US-Bürokratin Amanda Waller die dreckigsten Missionen als Suicide Squad ausführen, fürchten ihn. Doch nun beauftragt Waller die junge Kriminelle Defacer, mit Killer Shark nach Hawaii zu reisen, weil sie an eine Abmachung mit dessen Vater gebunden ist, dem Gott aller Haie. Und dieser will, dass King Shark in einem brutalen Wettkampf antritt, der über die Zukunft ihrer Spezies entscheidet ...Ein Einzelband mit dem Fanliebling aus dem Film The Suicide Squad, inszeniert von Autor Tim Seeley (NIGHTWING, HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE MULTIVERSE) und Zeichner Scott Kolins (FLASH, SHAZAM!).ENTHÄLT: SUICIDE SQUAD: KING SHARK 1-6Komplette US-Serie in einem Band!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.