Superman ’78

Originaltitel:Superman '78
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783741630187
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
22.11.2022
Seiten:
148
Autor:
Robert Venditti
Gewicht:
450 g
Format:
257x166x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

ROBERT VENDITTI machte zunächst einen Bachelor- Abschluss in Politikwissenschaften und arbeitete danach als Sachbearbeiter in einer Anwaltskanzlei, bevor er feststellte, dass er sich zum Schreiben hingezogen fühlte. Die Lektüre von Kurt Busieks Comic ASTRO CITY inspirierte ihn dazu, eigene Comic- Storys zu schreiben, und dank seiner guten Verbindungen zum Indie-Verlag Top Shelf Productions wurde schon seine erste Arbeit The Surrogates eben dort veröffentlicht (und Jahre später mit Bruce Willis in der Hauptrolle sogar verfilmt). Danach ging es für Venditti bei Valiant Comics weiter, für die er die Serien X-O Manowar, Armor Hunters und Wrath of the Eternal Warrior schrieb, wodurch wiederum DC Comics auf ihn aufmerksam wurde. Nach seiner ersten dortigen Arbeit an der Serie DEMON KNIGHTS wurde er einer der meistbeschäftigten Autoren von DC und übernahm Titel wie GREEN LANTERN, FLASH, HAWKMAN und FREEDOM FIGHTERS.WILFREDO TORRES arbeitet seit 2008 als professioneller Comic-Zeichner und Tuschezeichner und war bereits für eine Vielzahl von US-Verlagen tätig. Für Dark Horse illustrierte er beispielsweise die Serien Bang! und The Quantum Age, für Image Comics Jupiter's Legacy und für Marvel Ausgaben der Serien Legion und Moon Knight. Für DC Comics war er zudem an BATMAN '66 und SUICIDE SQUAD tätig, bevor er das Projekt SUPERMAN '78 übernahm.
DIE COMIC-FORTSETZUNG DES 70ER-JAHRE-KULTFILMS!Superman ist der größte Held aller Zeiten! Er beschützt die Stadt Metropolis und den gesamten Erdball! Die Menschen lieben und verehren ihn! Aber aus den Tiefen des Alls droht eine ungeheuerliche Gefahr: Das Maschinenwesen Brainiac, das ein unfassbares Geheimnis mit Supermans Heimatplaneten Krypton verbindet, kommt nun zur Erde, um den Mann aus Stahl zu bezwingen! Um die Bürger von Metropolis zu retten, bleibt ihm nur eine Wahl: Er muss sich dem überlegenen Feind ergeben! Eine brandneue Story aus der Welt von Richard Donners Kino-Klassikers Superman - Der Film, der "Mutter aller Superhelden-Filme" - ein Muss für alle Fans des stählernen Helden! Geschrieben von Robert Venditti (GREEN LANTERN, HAWKMAN, FLASH) und in Szene gesetzt von Wilfredo Torres (SUICIDE SQUAD, Jupiter's Legacy)! ENTHÄLT: SUPERMAN '78 1-6

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.