Warum Deutsch die wundervollste Sprache der Welt ist

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783742306500
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
05.11.2018
Seiten:
144
Autor:
Marlena Fischer
Gewicht:
174 g
Format:
185x118x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Marlena Fischer ist studierte Germanistin. Als Ausgleich zu ihrer wissenschaftlichen Arbeit hat sie über Jahre hinweg humorvolle Skurrilitäten unserer Sprache gesammelt, die sie nun in diesem Buch veröffentlicht.
Das erste Buch über die faszinierenden Besonderheiten der deutschen Sprache
Das perfekte Geschenk für Deutschlehrer, Studenten und alle, die unsere Sprache lieben, lernen und lehren
Wer angesichts von Wörten wie »verschlimmbessern« oder dem »Eierschalensollbruchstellenverursacher« noch daran zweifelt, dass es sich beim Deutschen um die wundervollste Sprache der Welt handelt, weiß vielleicht noch nicht,dass »SozSichAbkÄndAbk2ZAbkTURG« eine gebräuchliche Abkürzung und »fremdschämen« einfach unübersetzbar ist.Deutsch ist eine großartige Sprache - vielleicht sogar die schönste der Welt. Wir können verständliche Sätze mit über 200 Wörtern und Wörter mit 60 Buchstaben bilden. Eine Mutter ist bei uns nicht nur eine Frau mit Kind, sondern auch das praktische Gegenstück zu einer Schraube. »Umfahren« bedeutet nicht nur, dass man einen Unfall baut, sondern wird gleichzeitig für das genaue Gegenteil verwendet.Dieses Buch versammelt interessante Besonderheiten des Deutschen und lässt nicht nur Muttersprachler schmunzeln.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.