Lehrjahre der Männlichkeit

Hörspiel mit Senta Berger, Patrick Güldenberg, Jörg Hartmann u.v.a. (4 CDs)
 4:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783742417787
Veröffentl:
2021
Einband:
4:AC
Erscheinungsdatum:
19.02.2021
Seiten:
0
Autor:
Gustave Flaubert
Gewicht:
144 g
Format:
139x126x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Flaubert, GustaveGustave Flaubert, geboren 1821 in Rouen, war ein französischer Schriftsteller. Er zählt mit Stendhal und Honoré de Balzac zu den drei großen realistischen Erzählern Frankreichs. Sein Roman »Madame Bovary« machte ihn weltberühmt. Seinetwegen wurde Flaubert wegen Sittenverstoßes angeklagt. Später arbeitete er jahrelang zurückgezogen in Croisset bei Rouen, wo er 1880 im Alter von 59 Jahren verstarb.Berger, SentaSenta Berger ist Schauspielerin, Filmproduzentin und Sprecherin. Nach ersten Engagements in Österreich startete sie eine internationale Schauspielkarriere, die sie bis nach Hollywood und später nach Italien und Frankreich führte. Ihr Comeback in Deutschland hatte sie mit der Fernsehserie »Kir Royal« in den 80er-Jahren. Senta Berger wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera.Güldenberg, PatrickPatrick Güldenberg, geboren 1979, hatte Theaterengagements u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Thalia Theater Hamburg und am Schauspielhaus Zürich, wo er bis 2013 festes Ensemblemitglied war. 2014 ging er an die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Im Kino war er u.a. in der Komödie »Wir sind die Neuen« von Ralf Westhoff zu sehen.Hartmann, JörgJörg Hartmann, geboren 1969 in Hagen/Westfalen, hatte nach seiner Schauspielausbildung in Stuttgart zahlreiche Theaterengagements, u.a. an der Schaubühne in Berlin. Er wirkte darüber hinaus in unzähligen Kino- und Fernsehproduktionen mit, z.B. in der Serie »Weissensee«. Seit 2012 ermittelt er als »Tatort«-Kommissar Peter Faber in Dortmund. Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er u.a. den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis.
- Opulente Hörspielinszenierung Flauberts berühmter Roman in der Neuübersetzung von Elisabeth Edl Gesellschafts- und Liebesgeschichte: vielfältig, böse, melancholisch Prominentes Sprecherensemble
Voller Hoffnungen und Träume zieht es Frédéric Moreau aus der Provinz nach Paris. Er ist achtzehn, und der Ernst des Lebens beginnt. Während einer Dampferfahrt auf der Seine verliebt er sich unsterblich in Madame Arnoux. Doch seine Angebetete ist verheiratet. Der Held tröstet sich mit Rosanette und stolpert in die 1848er-Revolution, die eine ganze Gesellschaft aus der Bahn wirft. Die »Lehrjahre der Männlichkeit« wurden nach »Madame Bovary« Flauberts zweites Meisterwerk. Die opulente Hörspielinszenierung des SWR mit Patrick Güldenberg als Moreau erweckt diesen berühmten Roman zum Leben!Hörspiel mit Senta Berger, Patrick Güldenberg, Jörg Hartmann4 CDs | ca. 4 h 48 min

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.