Meine Märchen-Box - Die 34 schönsten Märchen-Hörspiele

Hörspiele mit Eduard Marks, Hans Paetsch, Volker Lechtenbrink u.v.a. (6 CDs)
 6:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783742421265
Veröffentl:
2021
Einband:
6:AC
Erscheinungsdatum:
17.09.2021
Seiten:
0
Autor:
Jacob Grimm
Gewicht:
174 g
Format:
132x129x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Grimm, JacobDie Brüder Jacob (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859) verbrachten Jahre damit, beliebte Sagen und Märchen wie »Schneewittchen«, »Aschenputtel«, »Dornröschen« oder »Die Bremer Stadtmusikanten« zu sammeln. So entstanden ihre aus mehr als 200 Geschichten bestehenden Kinder- und Hausmärchen, die als eine der berühmtesten Märchensammlungen der Welt viele Generationen von Schriftstellern, Komponisten, Künstlern, Forschern und Filmemachern beeinflusst hat.Grimm, WilhelmDie Brüder Jacob (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859) verbrachten Jahre damit, beliebte Sagen und Märchen wie »Schneewittchen«, »Aschenputtel«, »Dornröschen« oder »Die Bremer Stadtmusikanten« zu sammeln. So entstanden ihre aus mehr als 200 Geschichten bestehenden Kinder- und Hausmärchen, die als eine der berühmtesten Märchensammlungen der Welt viele Generationen von Schriftstellern, Komponisten, Künstlern, Forschern und Filmemachern beeinflusst hat.Andersen, Hans ChristianHans Christian Andersen, geboren 1805 in Odense, zählt zu den bekanntesten Schriftstellern und Poeten Dänemarks. Seine Märchen machten ihn weltberühmt und dienten als Vorlage für zahlreiche Filme und Hörspiele.Marks, EduardEduard Marks (1901-1981) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Große Popularität erlangte er im Kinderfunk des Norddeutschen Rundfunks, wo er zwölf Jahre lang als »Onkel Eduard« Geschichten und Märchen vortrug. In weit über einhundert Produktionen für Rundfunk und Schallplatte ist Marks Stimme zu hören. Er galt in den 1950er- und 1960er-Jahren als der Märchenerzähler schlechthin.Paetsch, HansHans Paetsch, geboren 1909, war einer der bekanntesten deutschen Hörspiel- und Synchronsprecher. In den 1960ern entdeckte er nach erfolgreichen Jahren als Schauspieler und Regisseur seine Liebe zum Hörspiel. Zahllose Produktionen machten ihn schnell zum »Märchenonkel der Nation«. Noch 1998 war er als Erzähler bei »Lola rennt« zu hören. Hans Paetsch starb 2002.Lechtenbrink, VolkerVOLKER LECHTENBRINK, geboren 1944, startete seine Schauspielkarriere 1959 mit einem vielbeachteten Auftritt in dem Antikriegsfilm »Die Brücke«, woran sich Engagements an renommierten deutschen Bühnenhäusern anschlossen und Auftritte in Fernsehserien wie »Ein Fall für Zwei«. Als Synchronsprecher lieh er u. a. Burt Reynolds und Dennis Quaid seine markante Stimme.
- 34 Märchenklassiker in einer Box für nur 20 EUR! Aufwendige Inszenierungen mit legendären Stimmen Mit eigens komponierter Orchestermusik Für Kenner, Sammler und Neuentdecker wir werben in: Eltern family, buch aktuell, BÜCHER magazin
34 Lieblingsmärchen geben sich in dieser Box ein Stelldichein! Die meisterhaft produzierten Hörspiele mit unvergessenen Sprecher-Legenden wie Hans Paetsch, Eduard Marks, Volker Lechtenbrink, Inge Meysel u. v. a. präsentieren sich in hochwertiger Ausstattung zum Vorteilspreis von 20 EUR!Die Box enthält u. a.: Schneewittchen Hänsel und Gretel Aschenputtel Dornröschen Rotkäppchen Prinzessin auf der Erbse Der Froschkönig Frau Holle Rapunzel Das tapfere Schneiderlein Rumpelstilzchenund viele mehr . . .

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.