Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Pitch it!

Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783744508124
Veröffentl:
2015
Seiten:
352
Autor:
Sibylle Kurz
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

'Pitching' ist das Verkaufen einer Projektidee oder einer Story in mundlicher Prasentation. Eine Aufgabe, an der auch brillante Autoren, Filmemacher und Produzenten haufig scheitern. Ein gelungener Pitch eines Filmprojekts kann nicht hoch genug eingeschatzt werden, er entscheidet in der Regel uber die Chancen auf eine Realisierung. In ihrem Standardwerk liefert Sibylle Kurz Techniken und praktische Tipps, sich und die eigenen Filmprojekte pragnant und mitreiend zu prasentieren. Sie zeigt, welche ZielSetzungen man mit dem eigenen Pitch verbindet, wie man kommuniziert und mit seinen Gesprachspartnern - mit Produzenten, Redakteuren, Filmforderern oder Verleihern - ein Verhaltnis aus Kreativitat, Professionalitat und Vertrauen herstellt. Mit der Neuauflage geht Sibylle Kurz auf die sich verandernden Marktbedingungen ein: Heute pitcht man nicht mehr nur B2B, sondern auch B2C und D2F (Direct-to-Fan). Auerdem fordert die aktive Teilnahme der Konsumenten im Netz eine noch ausfuhrlichere AuseinanderSetzung mit der Erarbeitung und Formulierung des Themas als Schnittstelle fur mehrere mediale Ebenen, sowie eine bessere Kenntnis der zu erreichenden Zielgruppen. Desweiteren wird in der Neuauflage das Schreiben von Synopsen vertieft. Ubungen zur Selbstwahrnehmung des Prasentierenden sowie Korperubungen runden den Band ab.
'Pitching' ist das Verkaufen einer Projektidee oder einer Story in mündlicher Präsentation. Eine Aufgabe, an der auch brillante Autoren, Filmemacher und Produzenten häufig scheitern. Ein gelungener Pitch eines Filmprojekts kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, er entscheidet in der Regel über die Chancen auf eine Realisierung. In ihrem Standardwerk liefert Sibylle Kurz Techniken und praktische Tipps, sich und die eigenen Filmprojekte prägnant und mitreißend zu präsentieren. Sie zeigt, welche ZielSetzungen man mit dem eigenen Pitch verbindet, wie man kommuniziert und mit seinen Gesprächspartnern – mit Produzenten, Redakteuren, Filmförderern oder Verleihern – ein Verhältnis aus Kreativität, Professionalität und Vertrauen herstellt. Mit der Neuauflage geht Sibylle Kurz auf die sich verändernden Marktbedingungen ein: Heute pitcht man nicht mehr nur B2B, sondern auch B2C und D2F (Direct-to-Fan). Außerdem fordert die aktive Teilnahme der Konsumenten im Netz eine noch ausführlichere AuseinanderSetzung mit der Erarbeitung und Formulierung des Themas als Schnittstelle für mehrere mediale Ebenen, sowie eine bessere Kenntnis der zu erreichenden Zielgruppen. Desweiteren wird in der Neuauflage das Schreiben von Synopsen vertieft. Übungen zur Selbstwahrnehmung des Präsentierenden sowie Körperübungen runden den Band ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.