Vom Hinterhof zum Gartenhaus

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
129 g
Format:
190x125x5 mm
Beschreibung:

Hans Hohlbein, in Heyerode (Thüringen) geboren, studierte an der Babelsberger Filmhochschule und arbeitete als Kameramann und Regisseur bei der DEFA und beim Deutschen Fernsehfunk. Nach der Wende war er als freier Kameramann und Filmemacher tätig. Als Autor schrieb er Manuskripte für Dokumentationen, Reise- und PR Videos. Unter dem Titel "Lichte Höhe" - Anekdoten aus einer vergangenen Republik - veröffentlichte er 2008 seine ersten Kurzgeschichten.Unter dem Titel "Flüchtige Verstrickungen" veröffentlichte er 2012 seinen ersten Roman der beeindruckend und spannend über den Zeitraum kurz vor dem Mauerbau bis kurz nach der Wende von Republikflucht und Stasi Verstrickung erzählt
der typischen Kiezkneipen, von denen es im Prenzlauer Berg eine große Anzahl gab erleben wir gegenwärtig geradezu einen Neueröffnungsboom von asiatischen Gaststätten aller nationalen Schattierungen.
Vom proletarischen Untergrund zur Gentrifizierung. In den vorliegenden neun Kurzgeschichten schildert der Autor kuriose Begebenheiten aus seinem angestammten Kiez im Prenzlauer Berg. Er taucht ein in die Lebensbereiche einzelner Kiezbewohner von einst und jetzt. Dabei werden die sichtbaren und unsichtbaren Veränderungen in seinem urbanen Umfeld mit einem leichten Augenzwinkern unter die Lupe genommen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.