Die Namenlosen

Roman
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
260 g
Format:
190x152x28 mm
Beschreibung:

Hansjörg Schertenleib, 1957 geboren, lebt im County Donegal in Irland und in Zürich. Er schrieb Hörspiele, Theaterstücke, Gedicht- und Erzählbände sowie Romane, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.Im Aufbau Taschenbuch sind seine Romane »Cowboysommer«, »Die Namenlosen« und »Wald aus Glas« lieferbar, bei Aufbau Digital »Nachtschwimmer«.
"Knapper kann man eine Geschichte nicht erzählen, spannender auch nicht." Berner Zeitung Christa Notter wird gejagt. Die 40jährige Frau versteckt sich in Irland und schreibt ihrer Tochter, die ihr nach der Geburt sofort weggenommen wurde. Sie schreibt gegen die Zeit und um ihr Leben, denn sie hat die Sekte verraten, deren Mitglied sie war. Der charismatische Sektenführer wird sie töten. Es sei denn, ihr Geliebter ?ndet sie zuerst. Gekonnt verbindet Schertenleib das Thriller-Genre mit seiner einfühlsam beobachtenden, poetischen Sprache. "Ein geheimnisvolles Buch zu Liebe und Gewalt." Süddeutsche Zeitung.

Ein großer Erzähler und Stilist Christa Notter wird gejagt. Die 40jährige Frau versteckt sich in Irland und schreibt ihrer Tochter, die ihr nach der Geburt sofort weggenommen wurde. Sie schreibt gegen die Zeit und um ihr Leben, denn sie hat die Sekte verraten, deren Mitglied sie war. Der charismatische Sektenführer wird sie töten. Es sei denn, ihr Geliebter findet sie zuerst. Gekonnt verbindet Schertenleib das Thriller-Genre mit seiner einfühlsam beobachtenden, poetischen Sprache. »Ein geheimnisvolles Buch zu Liebe und Gewalt.« Süddeutsche Zeitung »Ein Thriller mit internationalem Flair, ein schillernder Sektenreport, gut recherchiert, sehr aktuell. ... Eine Intensität und Leichtigkeit, wie man sie sonst nur aus dem Kino kennt.« Tagesspiegel »Knapper kann man eine Geschichte nicht erzählen, spannender auch nicht.« Berner Zeitung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.