Ich, Prinz Max vom Stamme der Salukis

Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I
Gewicht:
528 g
Format:
244x174x14 mm
Beschreibung:

Prinz Max ist ein Saluki, der das geheimnisvolle, uralte Wissen über das Leben in der Wüste in sich trägt. Sein Stamm zählt zu den ältesten reingezüchteten Rassen der Welt.Salukis haben jahrtausendelang eine wichtige Rolle im Überlebenskampf der Wüstenbewohner gespielt. Sie wurden zur Gazellen- und Hasenjagd eingesetzt, konnten verborgene Wasserquellen aufspüren. Max erzählt nicht nur auf humorvolle Weise von seinen Erlebnissen auf der arabischen Halbinsel in Zeiten des immer größer werdenden Einflusses des Westens auf die althergebrachten Gesellschaftsformen, sondern entführt den Leser gleichzeitig in eine vergessene Welt, geprägt von geistigem Reichtum, von fremden Sitten und Gebräuchen. Eindrucksvoll sind seine Schilderungen der unendlichen Natur, der grenzenlosen Freiheit und der Erlebnisse, die ein gelegentlich auch übermütiges Saluki-Leben ausmachen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.