Die Kunst der guten Dienstleistung

Wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
430 g
Format:
226x156x20 mm
Beschreibung:

Claudia Munz ist Gesellschafterin der GAB München (Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung GmbH). Jost Wagner und Elisa Hartmann sind Mitarbeiter der GAB München.
EinleitungZur Theorie der DienstleistungsarbeitKünstlerisches HandelnDie Kunst der DienstleistungLernkonzept: wie lernt man DienstleistungskunstLernkonzept: BetriebsbeispieleWas sich in den Betrieben tut: 3 FallstudienRahmenbedingungen für die DienstleistungskunstAusblick
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.