Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung / International Yearbook of Adult Education 2018

Trends and Issues in Canadian Adult Education Research
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
341 g
Format:
240x170x9 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Michael Schemmann (Jg. 1970) ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität zu Köln, Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Er forscht zur Entstehung und Verbreitung internationaler Weiterbildungspolitik sowie Organisationen und Strukturen der Weiterbildung.
Erwachsenenbildung in KanadaFeministische und indigene PerspektivenInstitutionalisierung von Alphabetisierung und GrundbildungLebenslanges LernenIm Schwerpunkt geht es um Kanadas Rolle bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC, die Alphabetisierung Erwachsener, feministische Einflüsse auf die Erwachsenenbildung und indigene Perspektiven auf Lebenslanges Lernen.
Tom Sork, Michael SchemmannTrends and Issues in Canadian Adult Education Research. An Introduction to the TopicRalf St. ClairAll dressed up and nowhere to go: PIAAC in CanadaMaren Elfert, Judith WalkerLevel 3, Bureaucrats, and Stigmatization: Why "Mainstreaming" Literacy Failed in CanadaShauna ButterwickOut of the Shadows: Women's Adult Education Leadership in CanadaFrancine EmmondsIndigenous Approaches to Adult Basic Education Research: Lessons from the EldersDörthe Herbrechter, Eva Hahnrath, Xenia KuhnProfessionelle Lerngemeinschaften als Konzept zur berufsbegleitenden Professionalitätsentwicklung der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung? Ein narratives ReviewDennis Klinkhammer, Michael SchemmannUser-generated Student Course Evaluations: (How) Can Key Competencies become Systematic Evaluation Parameters?Carolin RadtkeRezension: Schriftsprache im Kontext von Habitus und MilieuMartina EngelsRezension: Mixed Methods als methodologische Perspektive in den Sozialwissenschaften
Die kanadische Erwachsenenbildungsforschung steht im Fokus der diesjährigen Ausgabe des Internationalen Jahrbuchs für Erwachsenenbildung. Die Mehrschichtigkeit des Feldes zeigt sich in der thematischen Vielfalt ebenso wie in den unterschiedlichen Blickwinkeln der Makro-, Meso- und Mikroperspektive.Auf der Makroebene geht es um die Rolle Kanadas bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC sowie verschiedene Phasen der Institutionalisierung und De-Institutionalisierung von Alphabetisierung in der kanadischen Gesellschaft. Auf der Meso- und Mikroebene befassen sich die Autorinnen und Autoren mit der kanadischen Erwachsenenbildung aus feministischer Sicht sowie mit indigenen Perspektiven auf Lebenslanges Lernen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.