Marketing und Management für Musikpädagogen

Lehrpersonen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783764926762
Veröffentl:
2014
Seiten:
178
Autor:
Stefan Lindemann
Gewicht:
366 g
Format:
241x168x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Stefan Lindemann ist Musikpädagoge. Er gibt sein Wissen in Vorträgen und bei Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet weiter.
Freiberufliche Musikpädagogen verstehen sich oft ausschließlich als Künstler, aber in gleichem Maße sind sie Unternehmer, die auf dem freien Markt eine Dienstleistung anbieten - den Instrumental- oder Vokalunterricht.Dieses Buch nimmt Stellung zu Fragen der Unterrichts- und Selbstorganisation sowie zu den Bereichen Verträge, Honorare und Versicherungen. Einen Schwerpunkt bildet das Marketing von der Kundensuche über die Geschäftsanbahnung bis hin zu wirksamen Werbestrategien.Im Anhang findet der Leser zahlreiche Muster, die ihm die Organisation seiner täglichen Arbeit deutlich erleichtern.Die erweiterte Fassung ist durch neues Zahlenmaterial und aktualisierte Informationen ergänzt.- Wie bekomme ich neue Schüler?- Wie kann ich meinen Namen bekannter machen?- Welche Honorare kann ich verlangen?- Wie gestalte ich meine Unterrichtsverträge?- Wie kann ich meine Arbeit organisieren?Der AutorStefan Lindemann ist freiberuflicher Musikpädagoge und Komponist. Er führt seit mehreren Jahren erfolgreich Seminare zur Existenzgründung für freiberufliche Musikpädagogen durch.Diese aktualisierte Version ersetzt BE 2682

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.