Mythos und Logos 5. Platon: Apologie des Sokrates

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783766158352
Veröffentl:
1994
Erscheinungsdatum:
01.01.2000
Seiten:
100
Autor:
Platon
Gewicht:
154 g
Format:
208x146x7 mm
Sprache:
Griechisch
Beschreibung:

Platon, 427-347 v. Chr., stammte aus adeligem Geschlecht und zählt zu den bedeutendsten griechischen Philosophen. Er war entscheidend von seinem Lehrer Sokrates geprägt. Nach dessen Tod begab er sich auf Reisen, doch scheiterten seine Hoffnungen, in Syrakus sein Staatsideal zu verwirklichen. Nach seiner Rückkehr gründete er in Athen seine Philosophenschule, die Akademie.
Platons Apologie des Sokrates zählt zu den zentralen Lektüregegenständen des Griechischunterrichts. Der Originaltext lässt sich mithilfe umfassender Sprach- und Sachkommentare sowie ausführlicher Satzanalysen rasch übersetzen; Arbeitsaufträge, auch zu Paralleltexten, führen die Schüler an die zentralen Aussagen Platons heran.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.