Sehnsucht nach dem Unendlichen

Spirituell leben
 Lesebändchen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
300 g
Format:
220x145x33 mm
Beschreibung:

Leonardo Boff,Dr. phil., Dr. theol., geboren1938 in Brasilien; seit 1993Professor für Ethik und Religionin Rio de Janeiro, zählt zuden profilierten Vertretern dersogenannten Befreiungstheologieund lehrt als Gastdozent u.a.in Basel und Heidelberg; in denletzten Jahren hat sich Boff vorallem dem Thema "Ökologie"gewidmet
Krisenzeiten werfen uns Menschen zurück aufdie Frage nach dem Sinn - tief in uns spüren wirdie Sehnsucht nach dem Unendlichen. Beispieledafür findet Leonardo Boff in der gesamtenMenschheitsgeschichte: in der Mythologie, inLiteratur und Poesie und auch in den modernenNaturwissenschaften. Daraus zieht er seineÜberzeugung, dass Spiritualität mehr ist alsReligion: Sie ist "der innerste Glutkern jederReligion".Sein Streifzug durch die Religionen der Menschheitzeigt, dass Spiritualität durchaus alltagstauglichist. Mit konkreten Tipps, wie wir die spirituelleDimension unseres Daseins füllen können, istdieses Buch Anregung für alle, die ihrem Lebeneine andere Richtung geben wollen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.