Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Was Luther angerichtet hat

Die Reformation und ihre Folgen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783766643018
Veröffentl:
2017
Seiten:
400
Autor:
Bernd Rill
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Reformation und ihre ungeahnten Folgen"Hier stehe ich, ich kann nicht anders.Gott helfe mir." Die Worte des AugustinermönchsLuther 1521 vor dem WormserReichstag erschütterten nicht nur die römischeKirche, sie leiteten einen Epochenwandelin der Geschichte des Abendlandesein. Was Luther damit "angerichtet" hatzeigen die folgenden Jahrzehnte mit ihrenblutigen Glaubenskämpfen und grausamenKriegen. Allerdings wäre die Säkularisierungmit ihren tiefgreifenden Folgen fürPolitik und Gesellschaft ohne die Reformationnicht möglich gewesen. Auch dierömische Kirche selbst hat sich unter demEinfluss der Kirchenspaltung völlig verändert.Bernhard Rill zeigt, wie sehr die Reformationund in ihrer Folge die Glaubensspaltungbis heute Politik und Geisteslebenin Europa und vor allem in Deutschlandbestimmen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.