Neuro Design

Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. Mit 30 Brain-Tools für die Praxis
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783770564200
Veröffentl:
2019
Seiten:
231
Autor:
Martin Ludwig Hofmann
Gewicht:
402 g
Format:
218x137x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Martin Ludwig Hofmann lehrt seit 2008 als Professor für Humanwissenschaften im Kontext der Gestaltung an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Er war Gastprofessor an der Universität für angewandte Kunst in Wien und humanwissenschaftlicher Gutachter für die EU-Kommission in Brüssel. Für seine kreativen und konzeptionellen Arbeiten als Kreativdirektor wurde er national und international vielfach ausgezeichnet.
Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding?Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will Designern und Marketingexperten einen Zugang zu diesem wichtigen Bereich ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein und vermittelt konkrete Techniken für die Berufspraxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.