Meine liebsten Fünf-Minutengeschichten zur guten Nacht

Originaltitel:Meine liebsten Fünf-Minutengeschichten zur guten Nacht
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
532 g
Format:
238x167x20 mm
Beschreibung:

Maren von Klitzing wurde in Hamburg geboren. Sie war Redakteurin für ein Kinder-Umweltmagazin und schreibt seit 2001 Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.
Julia Breitenöder studierte Sonderpädagogik und flog als Reisebegleiterin um die Welt. Als Autorin reist sie in fantastische Welten und Abenteuer - und nimmt alle mit, die ihren Geschichten lauschen.

Sandra Grimm, geboren 1974, studierte Diplompädagogik und schreibt seit vielen Jahren mit Begeisterung Geschichten für große und kleine Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland.

Marliese Arold, geboren 1958, studierte Bibliothekswesen in Stuttgart. Seit 1983 verfasste sie unzählige sehr erfolgreiche Kinder- und Jugendromane, die bereits in diverse Sprachen übersetzt wurden.

Heike Vogel, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1999 als Illustratorin für verschiedene Verlage. Mit ihrer Familie wohnt sie in Hamburg.

Barbara Korthues, geboren 1971, studierte Illustration, Grafik-Design und Malerei. Während der Studienzeit begann sie als Illustratorin zu arbeiten und hat seitdem zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Naeko Walter wurde 1984 in Tokio/Japan geboren und lebt sei 1988 in Deutschland. Sie studierte Illustration im Fachbereich Design an der Fachhochschule in Münster. Seit 2010 arbeitet Naeko Walter als freischaffende Illustratorin.

Melanie Garanin studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und erwarb ein Diplom im Bereich Animation. Als freiberufliche Illustratorin lebt sie bei Berlin.

Stéffie Becker, geboren 1977, studierte Kommunikationsdesign. Doch ihre Leidenschaft galt schon immer den Büchern, weshalb sie seit 2002 als freischaffende Illustratorin arbeitet.
Die schönsten Fünf-Minuten-Geschichten aus der Erfolgsreihe.Ideale Vorleselänge zum Schlafengehen.22 Geschichten in einem Sammelband.
S. 7 Die sternlose Nacht
S. 14 Ein kleines Monster
S. 20 Prinzessinen-Spezialführung
S. 26 Ein langer, langer Schlaf
S. 32 Jan und Erik haben immer so super Ideen
S. 38 Von dem Schäfchen, das nicht mehr über den Zaun springen wollte
S. 44 Mmh, lecker Erbsensuppe!
S. 50 Der Feen-Propeller
S. 56 Die Nachtwanderung
S. 62 Dario, der Hausdrache
S. 68 Die unglaubliche Mondreise
S. 74 Eine Wassernixe namens Annabella
S. 80 Hinterm Stadtparksee rechts
S. 86 Das Ungeheuer mit der Elefantenhaut
S. 92 Von Gähnchen und kleinen Müdis
S. 98 Hilfe für die Schnullerfee
S. 104 Ritter Anton reitet davon
S. 110 Das Zauberbett
S. 116 Das Kaffeekränzchen
S. 122 Die Räuberbande
S. 128 Chaosfee Camilla
S. 134 Dreißig blaue Fingerchen
Nur noch fünf Minuten, bitte! Und kaum haben die kleinen Pyjama-Zuhörer einem der Gutenacht-Abenteuer von Prinzessinnen, Feen oder Piraten gelauscht, da fallen ihnen auch schon viel schneller die Äuglein zu. Kein Wunder, sind fünf Minuten doch genau die richtige Zeit zum Einschlummern und die Geschichten so wunderbar zum Träumen. Dieser Sammelband vereint 22 beliebte Fünf-Minuten-Geschichten aus der Vorlesereihe Drei-Fünf-Acht-Mintengeschichten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.