Sprechen, Zuhören, Verstehen in Erkenntnisprozessen und Entscheidungsprozessen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783772512070
Veröffentl:
1997
Seiten:
92
Autor:
Heinz Zimmermann
Gewicht:
118 g
Format:
190x124x8 mm
Serie:
7, Praxis Anthroposophie
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Heinz Zimmermann, geboren 1937 in Basel. Germanist und Altphilologe. 25 Jahre Lehrer einer Rudolf Steiner Schule. Heute als Dozent für Sprachwissenschaft und Waldorfpädagogik tätig.
Sprechen, Zuhören und Verstehen sind Fähigkeiten, die für ein gutes Gespräch unabdingbar sind. Gesprächskompetenz wird heute überall da benötigt, wo Erkenntnis- und Erscheinungsprozesse sich vom Einzelnen auf die Gruppe verlagern. Das gute Gespräch, wenn es sozial wirksam werden soll, bedarf nicht nur der Gabe der Rede, sondern auch der Kunst des Zuhörens.
Sprechen, Zuhören und Verstehen sind Fähigkeiten, die für ein gutes Gespräch unabdingbar sind. Gesprächskompetenz wird heute überall da benötigt, wo Erkenntnis- und Entscheidungsprozesse sich vom Einzelnen auf die Gruppe verlagern. Das gute Gespräch, wenn es sozial wirksam werden soll, bedarf nicht nur der Gabe der Rede, sondern auch der Kunst des Zuhörens.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.