Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht

Grundlagen in der Sonderpädagogik
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783772711572
Veröffentl:
2022
Seiten:
368
Autor:
Thomas Riecke-Baulecke
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Modelle und Arbeitsfelder fur inklusive Schul- und UnterrichtsentwicklungInklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verndert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "e;Inklusion"e;? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislsungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die fr eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die ber langjhrige Erfahrungen in sonderpdagogischen und schulpdagogischen Arbeitsfeldern verfgen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu knnen. Erfahren Sie mehr ber:Grundlagen der inklusiven Bildung und der SonderpdagogikOrganisations- und Evaluationsmodelle fr Inklusion an SchulenKriterien fr inklusive UnterrichtsentwicklungKooperations- und Fortbildungsplanung fr SchulenEntwicklungsbereiche und Frderschwerpunktepsychologische und prozessbegleitende DiagnostikFrderplanung und BeratungDigitale MedienDas Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkrfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen berblick ber die gesamte schulische Bildungskette verschaffen mchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu knnen.
Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und UnterrichtsentwicklungInklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind.Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können.Erfahren Sie mehr über:Grundlagen der inklusiven Bildung und der SonderpädagogikOrganisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an SchulenKriterien für inklusive UnterrichtsentwicklungKooperations- und Fortbildungsplanung für SchulenEntwicklungsbereiche und Förderschwerpunktepsychologische und prozessbegleitende DiagnostikFörderplanung und BeratungDigitale MedienDas Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.