Leben mit und ohne Gott

Beiträge zur inneren Sicherheit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
468 g
Format:
220x138x0 mm
Beschreibung:

Karsten Krampitz geboren 1969, war mehrere Jahre Redakteur der "Straßenzeitung" und schreibt für die Berliner Seiten der "F.A.Z." und andere große Zeitungen. Immer wieder sorgte er mit Aktionen, über die u. a. auch stern-TV berichtete, für Aufsehen: etwa mit der Ausschreibung eines Betteldiploms mit Aufnahmeprüfung.
Uwe von Seltmann wurde 1964 in Müsen/Kreis Siegen (NRW) geboren, studierte Theologie in Erlangen, Wien und Tübingen. Nach Auslandsaufenthalten in Israel, Polen und Ungarn lebt er als Journalist in Tübingen und schreibt u.a. für die Süddeutsche Zeitung, Welt am Sonntag, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung und das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt.
Gibt es Gott? Antworten auf die Sinnfrage
Mit Beiträgen von Manfred Lütz, Bodo Ramelow, Burkhard Müller, Hendryk M. Broder u.v.a.
Natürlich existiert Gott, sagen die einen - alles Unsinn, meinen die anderen. Ist Gott der Schöpfer oder selbst nur eine findige Schöpfung? Diese Frage beschäftigt den Menschen seit alters und ist doch aktuell wie nie. Gerade in unserer durchrationalisierten Zeit empfinden unzählige Leute eine irrationale Leere - und stellen die große Sinnfrage. Karsten Krampitz und Uwe von Seltmann sind überzeugt, dass man über Gott reden und vor allem streiten kann. Dazu sammelten sie unterschiedlichste Stimmen zum Thema Gott quer durch unsere Gesellschaft. Das Resultat: eine originell-lebhafte Debatte über Glück und Elend des Menschen, mit oder ohne Gott zu leben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.