Als die Bäume davonflogen

 GB
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783779505655
Veröffentl:
2017
Einband:
GB
Erscheinungsdatum:
13.02.2017
Seiten:
24
Autor:
Gioconda Belli
Gewicht:
402 g
Format:
287x248x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Belli, Gioconda
Gioconda Belli wurde in Managua/Nicaragua geboren. Ab 1970 beteiligte sie sich am Widerstand gegen die Somoza-Diktatur ihres Landes. Ihr Roman "Bewohnte Frau" (Peter Hammer Verlag 1989) machte sie in Deutschland berühmt. Gioconda Belli ist Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrem Mann in Nicaragua.Steinitz, Barbara
Barbara Steinitz, geboren 1978 in Freiburg, studierte Kommunikationsdesign und Illustration in Saarbrücken und Barcelona. Für ihre Illustrationen in "Rosie und der Urgroßvater" (Text: Monika Helfer und Michael Köhlmeier, Hanser Verlag) wurde sie u.a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Mit Björn Kollin gründete sie ein Ensemble, das mit Inszenierungen für Papiertheater und Live-Musik in aller Welt gastiert. Barbara Steinitz arbeitet für diverse Verlage und Theaterprojekte und lebt in Berlin.
Ein Märchen über die Verletzlichkeit der Natur mit Illustrationen aus Licht und Schatten.
Pablo liebte die Bäume. Weil er nicht toben durfte wie andere Kinder, fühlte er sich den Bäumen verwandt, die er vor dem Fenster sah. Sie verweilten an einem Ort, ganz wie er selbst. Er kannte jeden einzelnen, wusste, wann er blühte oder seine Blätter verlor. Doch eines Tages passierte Ungeheuerliches: Pablo sah, wie die Bäume ihre Stämme auf nie gesehene Weise bewegten, sich schüttelten und ihre Wurzeln aus der Erde lösten, wie sie aufstiegen in die Lüfte und davonflogen wie Drachen. Der Junge erfuhr, dass die Bäume flohen, weil die Menschen sie nicht ehrten und ihren Lebensraum zerstörten. Als alle fort waren, bedeckten Sand und Staub den Planeten. Doch plötzlich, als Pablo den Verlust seiner Freunde beweinte und seine Tränen auf die Erde fielen, kehrten seine Bäume einer nach dem anderen zurück und die Menschen hatten verstanden. Gioconda Belli erzählt ihre Geschichte mit freiem Bekenntnis zu großen Gefühlen und einer universellen Botschaft. Barbara Steinitz erschafft mit ihren Schattenbildern eine bezaubernde, märchenhafte Atmosphäre.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
15,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.